Preis: 139.890 €

MwSt. nicht ausweisbar
Endpreis inkl. 19% USt.

Sportwagen/Coupé , Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung: 05.1979
Kilometerstand: 52.500 km
Treibstoff: Benzin
Leistung: 221 kW / 300 PS
Getriebe: Schaltgetriebe
Hubraum: 3258 cm³
Farbe: Rot
Schadstoffklasse: Euro1
Verfügbar ab: Sofort
Innenausstattung: Vollleder
Farbe d. Innenausstattung: Beige
Türen: 2/3
Anzahl Sitze: 4
Kraftstoffverbrauch in l/100 km: , , , , (Messverfahren gem. EU-Norm)
Sie haben eine Frage zu unserem
Porsche 911 Turbo (930) FLATNOSE/ WERTGUTACHTEN
Direktanfrage

Ausstattung:

  • Schiebedach
  • Leichtmetallfelgen
  • Zentralverriegelung
  • Elektr. Fensterheber
  • HU neu
  • Sportsitze
  • Sportfahrwerk
  • Sportpaket
  • CD-Spieler
  • Nebelscheinwerfer
  • Nichtraucher-Fahrzeug

Fahrzeugbeschreibung:

  • Finanzierung und Leasing ab 2,99% – alles ist möglich! - BMW Bank.

    2. HAND - / UNFALLFREI

    Wertgutachten liegt selbstverständlich vor!

    Der Allgemeinzustand des Fahrzeuges kann mit „2+“ bewertet werden.
    Wichtig ist hier zu berücksichtigen, dass nur ein neuwertiges und original erhaltenes
    Fahrzeug mit der Note „1“ bewertet wird, d.h. vor z.B. 50 Jahren wurde von einem Enthusiasten
    ein neues Fahrzeug in einem Museum konserviert und bis heute in dem Zustand
    erhalten. Dieses Fahrzeug sei heute ohne jegliche Standschäden o. Ä.. Vollrestaurierte
    Fahrzeuge können aufgrund nicht zeitgemäßer Reparatur/Fertigungsmethodik
    und Verwendung moderner, nicht zeitgemäßer Materialien unter Umständen lediglich
    die Höchstnote 1-2 erreichen.

    Farbe GUARDROT / G8
    Polsterung LEDER BEIGE


  • *Motor – Nr.: *67D0659*
  • Getriebe-Nr.:
  • RUF 51 015*

  • Nach dem 1973 präsentierten BMW 2002 turbo baute Porsche als zweiter Hersteller im
    Jahr darauf einen Abgasturbolader in ein Serienfahrzeug ein. Mit der Turboaufladung
    hatte Porsche in den frühen 1970er Jahren bei Rennwagen wie den Porsche 917/10 und
    917/30 große Erfolge erzielt und Erfahrungen gesammelt, die nun in die Serienproduktion
    einflossen. Der unter der internen Nummer 930 entwickelte neue Porsche 911 Turbo
    wurde 1974 auf dem Mondial de l’Automobile in Paris präsentiert. Der „Turbo" war
    der weltweit erste Seriensportwagen mit Abgas-Turbolader und Ladedruckregelung.[31]
    Der Wagen mit 3 Litern Hubraum brachte es anfangs auf eine Leistung von 191 kW
    (260 PS).[32][33] Die Leistung wurde für das Modelljahr 1978 durch eine höhere Verdichtung,
    Erhöhung des Hubraums auf 3,3 Liter sowie den Einsatz eines Ladeluftkühlers,
    der auch einen größeren Heckflügel erforderte, auf 220 kW (300 PS) gebracht.[34]
    Der Kraftstoffverbrauch der Turbomotoren liegt jeweils deutlich über denen eines
    911ers ohne Turboaufladung bei etwa 20 l/100 km.


    Finanzierung und Leasing  ab 2,99% – alles ist möglich!

    Wir nehmen gerne Ihr aktuelles Fahrzeug in Zahlung!

    Bitte stets vor dem Besichtigen uns kontaktieren!
  • *

  • Irtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

    Zulassungen
  • Versicherungen*möglich

  • Wir freuen uns auf Ihren Besuch
    IHR AUTOSL TEAM
    WWW.AUTOSL.DE